Dienstag, 30. November 2010

Hier sind die Bilder ...

... des fertigen Adventskalenders!

 Ich habe die Söckchen mit weihnachtlichen Klammern an einer Lichterkette aufgehangen.


 Das ist die Nahaufnahme, da man die Söckchen und Klammern sonst schlecht erkennen kann.


Wir haben den Adventskalender in unserem Durchgang zur Küche aufgehangen.
 Natürlich Beagle-Sicher!  ;-))


Mein nächstes Projekt, was ich auf den Nadeln habe, ist eine Nikolaus-Mütze für meinen Sohn, da ich es leid bin jedes Jahr eine neue zu kaufen.

Sonntag, 28. November 2010

Die Söckchenparade ist vollzählig!

Heute ist das letzte Söckchen für den Adventskalender für meinen Sohn fertig geworden.

Diese acht habe ich genadelt...

... und diese vier hat mir meine Freundin Doro am Samstag mitgebracht! Vielen Dank dafür!
Morgen, wenn die Söckchen alle aufgehangen sind, folgen dann noch die Bilder des fertigen Adventskalenders!

Freitag, 26. November 2010

Freitagsfüller!

1.  Der Geruch von   frischer Tanne und Gebackenem liegt hier in der Luft .
2.  Ich müßte mal wieder ausmisten  aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht an Weihnachten wegfahren .
4.  Wir sind alle Gesund  dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern   haben wir die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt .
6.  Zoff an Weihnachten ist meistens  lächerlich aber leider oft vorhanden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend mit meiner Familie , morgen habe ich ein Treffen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich relaxen !

Das war mein Freitagsfüller !
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG Carmen

Mittwoch, 24. November 2010

Die Halbzeit bei der Söckchenparade...

... ist endlich erreicht.
Mein Sohnemann hat sich kurzfristig noch einen Söckchen-Adventskalender gewünscht.
Tja, und wie ich nunmal so bin, möchte ich ihm diesen Wunsch natürlich auch gerne erfüllen.
Also stricke ich in jeder freien Minute Minisöckchen und die ersten zwölf sind nun fertig.



So, nun werde ich mich mal den nächsten zwölf Söckchen widmen, damit der Adventskalender auch rechtzeitig fertig wird!


Freitag, 19. November 2010

Freitagsfüller !

1.  Das Problem ist   das ich noch so viele Strickstücke für Weihnachten in Planung habe, mir aber irgendwie die Zeit fehlt .
2.   Meine Wäsche  mache ich am liebsten selber.
3.  Wenn ich schlechte Laune habe  sollte man mich besser in Ruhe lassen.
4.   Egal was kommt, man sollte versuchen durchzuhalten.
5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich  in diesem Jahr hoffentlich früher als sonst .
6.   Harry Potter und die Heiligtümer des Todes möchte ich mir gerne im Kino ansehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa , morgen habe ich ein Treffen mit den Mädels vom Stricktreff geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen und noch Söckchen für Sohnemanns Adventskalender stricken !

Sonntag, 14. November 2010

Hurra, sie passen!

Mann bin ich froh das meinem Sohn diese Mojos passen.
Die letzten habe ich zu klein gestrickt, 
da seine Füße gewachsen sind und ich nach den Maßen vom Januar gestrickt hatte.
Aber jetzt hat er ja endlich wieder neue, er liebt dieses Muster.





Freitag, 12. November 2010

Freitagsfüller!

 1.   Es hört sich seltsam an, aber ich bin seit 10 Jahren glücklich mit dem selben Mann verheiratet. ,-)
2.   Das klappern meiner Stricknadeln ist Musik in meinen Ohren.
3.  Ich bin dankbar für  meine Familie  .
4.   Leben bedeutet auch manchmal Veränderung und darum heißt es : "sag niemals nie".
5.   Ein Regentag ist ein kreativer Tag .
6.    Ich hänge an der (Strick-)Nadel das kann ruhig jeder über mich wissen..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend mit meiner Familie  , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich faulenzen !

Das war mein Freitagsfüller!

Donnerstag, 11. November 2010

Die Weihnachtsstrickerei hat begonnen...

... und das erste Paar Socken ist auch schon fertig!

Es sind Stinos in Gr. 43 für meinen Opa geworden.

Neue Anleitungen

Dieses Buch mit tollen Anleitungen für Handschuhe 
habe ich zum Geburtstag bekommen.



Tja, und dieses Heft mit vielen schönen Anleitungen für Socken 
ist auf myteriöse Weise beim Einkaufen in meinen Korb gewandert.  ;-)

So, nun kann ich wieder mit neuen Ideen die Nadeln klappern lassen.

Montag, 1. November 2010

Diese Schirmmütze....


... für meinen Sohn ist letzte Woche fertig geworden.

Ich habe sie aus doppeltem Faden Sockenwolle (4-fädig / also 8-fädig) gestrickt.
Das Schild habe ich von einer alten, ausgedienten Baseballkappe genommen.

Mein Sohn ist begeistert und das ist doch das größte Lob, was man für solch eine Arbeit bekommen kann. ODER ?