Samstag, 31. Juli 2010

Endlich fertig!

Nachdem ich es dauernd vor mir hergeschoben habe,
sind gestern endlich meine Sneaker fertig geworden.

Ich habe mich für ein Ajourmuster entschieden.
(Das Muster ist leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.)
Sie sind gestrickt aus Comfort Sockenwolle, 
die ich schon vor längerem beim Einkaufen entdeckt habe.

Samstag, 17. Juli 2010

Wollvorrat erweitert!

Tja, ihr kennt das sicherlich, man will nur mal gucken gehen und ehe man sich versieht ist die Tasche voll mit Wolle.
So erging es mir heute, ich wollte nur ein paar Knäuel Baumwolle für Spülis besorgen und habe festgestellt das es im Wolleladen 20% Rabatt gibt.
Naja, seht selbst was dabei heraus gekommen ist:


Mal sehen was daraus noch so alles ensteht?

Spüli Nummer 1

Letzten Samstag,hatten wir wieder ein Stricktreffen vom Stricktreff Nordhessen.
Es war der erste Gruppengeburtstag und die liebe Birgit hat uns mit einem Spüli KAL überrascht.
Ich bin beim Treffen leider nicht damit fertig geworden, habe ihn aber am Sonntag fertiggenadelt und mir auch gleich noch ein paar Anleitungen besorgt für weitere Spülis.

Dienstag, 13. Juli 2010

Socken


So, nun zeige ich euch mal ein paar meiner bisherigen Werke.
Fangen wir mal mit den Socken an:
Stinos aus 6-fädiger Sockenwolle, davon habe ich letzten Winter mehrere gestrickt,so das die ganze Familie versorgt war.


Kurz vor Weihnachten habe ich dann auf meinem ersten Stricktreff Mojos gesehen.Und die mußte ich dann auch gleich ausprobieren.Ich konnte nur leider mit der englischen Anleitung nicht viel anfangen,aber die liebe Birgit war so nett mir ihre Anleitung zu geben und so sind die Weihnachtssocken für Nils entstanden.

Nachdem es mit den Mojos so gut geklappt hat und Stinos auch irgendwann langweilig wurden,habe ich es mit Muster versucht.Leider sind die Muster auf den Bildern schlecht zu erkennen. Ich habe noch einiges mehr gestrickt und werde versuchen in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zu zeigen.



Hier bin ich!


Hallihallo,
ich bin noch Blogneuling.
Als erstes möchte ich mich mal vorstellen.
Also,wie schon bekannt heiße ich Carmen, bin 31 und habe Mann,Kind und Hund.

Das Stricken hat mir in Kindertagen meine Omi beigebracht.
Ich hatte damals aber nicht genug Geduld und so sind meistens nur Ufo's daraus geworden.
Den zweiten Versuch habe ich gestartet, als mein Sohn 4 Jahre alt war und sich selbstgestrickte Socken gewünscht hat. Da ich keine Ahnung hatte wie das funktioniert, habe ich mir ein Stricklernbuch gekauft.
Es war eine Anleitung für Kinder ab 8 Jahren, da habe ich mir gedacht, wenn 8jährige das hinkriegen, werde ich es ja wohl auch schaffen.
Ja, es hat geklappt, trotzdem hatte ich zu der Zeit noch kein großes Durchhaltevermögen, was das Stricken betraf.
Aber letztes Jahr hat mich dann die Strick- und Wollsucht erwischt und seitdem sind mir schon so einige Socken und andere Sachen von den Nadeln gehüpft.
Die Bilder von einigen meiner bisherigen Werke folgen noch.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.

Carmen