Mittwoch, 3. Dezember 2014

Adventskalender

Nun möchte ich euch meine Fortschritte 
beim Adventskalender kal vom ARD Buffet zeigen.
Zuerst habe ich mich etwas schwer getan mit der Anleitung, 
da sie meiner Meinung nach anfangs etwas unübersichtlich geschrieben ist.
Nachdem ich sie dann nochmals gelesen 
und alles für mich wichtige mit einem Textmarker markiert hatte, 
bin ich gut und auch recht flott voran gekommen.


Da ich mich für Variante 2 entschieden habe, 
ging es für mich mit dem Muster 0 - Zackenbordüre los.
Zur Zeit sieht es allerdings noch eher nach einem Wellenrand aus,
was sich aber nach dem Spannen noch ändern kann, mal schauen ;-)


Gestern am 2.12. habe ich dann mit Muster 1 weitergestrickt, 
mit dem auch Variante 1 startet.
Anfangs war ich verwirrt, da die Maschenzahl 
nicht mit der Beschreibung in der Anleitung übereingestimmt hat.
Da hat sich ein Fehler in der Anleitung eingeschlichen.
Bei Muster 1 muss es meiner Meinung nach am Ende der 2.Runde 
anstatt 4 rechts, 5 rechts heißen,
dann passt die Maschenzahl auch in der Strickschrift.


Nachdem ich diesen Fehler behoben hatte, 
konnte ich dann mit der Strickschrift Muster 1 beginnen.
Muster 1 lies sich auch einfach und flott stricken.


Das zweite Türchen für den 3. und 4. Dezember 
habe ich bereits geöffnet 
und die Strickschrift für Muster 2 ist auch schon ausgedruckt, 
so das ich heute Abend weiter stricken kann. 
Morgen gibt’s dann weitere Infos und Bilder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis morgen
Eure Carmen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen